Startseite
VORSTELLUNG

Kaum 22-jährig Zuhause ausgezogen, teilten wir unser Zuhause zunächst mit Felix (Findelkater, Rot-Weis), bevor mit Rebekka von der Erlesbrück 1999 (- 2013) unsere erste Maine Coon einzog und mich total in den Bann der tollen Rassen zog. Der Wunsch nach einem Hund sollte mir 2.5 Jahrzehnte jedoch verwehrt bleiben.

Nach Anschaffung eines Wohnmobils 2019 und tollen Abendteuer konnte ich meinen Mann 2020 doch noch von einem Hund überzeugen und wir bekamen von der Tierschutzorganisation Happy Dog Ungarn unsere Happy (ehem. Marisa), ein Fox Terrier-Mischling (kastriert). Damit sich Happy unter den Katzen nicht so alleine fühlt, zog mit Mali (2022, Edenwood New Year Chamapgner) mein TRAUM Hund ein: ein Australian Shepherd in Blue merl. Während die Katzen Zuhause Urlaub von ihrem Personal machen, erleben wir mit beiden Hunden tolle Abendteuer mit unserem Wohnmobil.

Durch das Arbeiten mit Katzen & Hunde bilde ich mich vorwährend weiter um für meine Kunden auf den neusten Stand zu sein, aber auch um meine Tiere optimal zu versorgen.
    Privat
  • Bachelor of Art (Philosophie, 1.7)


  • Ausbildungen
  • 2022: Ausbildung Tierpsychologie Katze, Hund und Pferd - ab Sommer
  • 2021/22: Ausbildung Phytotherapie (SGD Darmstadt)
  • 06.10.2021: Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin (Heidi Herrmann Akademie)
  • 07.03.2019: Ausbildung zur Katzenernährungsberaterin (Heidi Herrmann Akademie)
  • 28.07.2014: Fachspezifische berufsunabhängige Ausbildung (FbA) Zucht/Tierheim- und pension (TschV Art. 192 Abs.1 Buchst. b und Art. 197 sowie Art. 200).
  • 25.06.2004: THP: Behandlungsmethoden, Heilmittel und ihre praktische Anwendung in der Tierheilpraxis (IBW Institut)
  • 25.06.2004: THP: Anatomie, Physiologie und Erste Hilfe Massnahmen (IBW Institut)
  • 16.01.2004: THP: Praxis des Tierheilpraktikers (IWB Institut)



  • >> Übersicht der Fort- und Weiterbildungen <<